Liebe Freunde des Musikverein Binswangen,

ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu. So viele Pläne wurden gemacht und wieder verworfen –  so viele Hoffnungen waren damit verbunden und haben sich in Luft aufgelöst.

Wir hofften auf ein Waldfest oder wenigstens einen Schaschlik-Drive-In an Himmelfahrt, wir hofften auf normalen Probebetrieb, wir hofften auf Vereinsfeste, wir hofften auf Normalität – und freuten uns dann riesig über die wenigen Auftritte, die uns das Jahr genehmigte: eine Hochzeit, eine große Weinprobe, Ständchen mit sehr reduzierter Besetzung, musikalische Umrahmung von Weihnachts- und Ostermessen mit Trio- bzw. Quartett-Stärke.  Wie genossen wir unser  Jahreskonzert  im November in der Sulmtalhalle, das wir gemeinsam mit einer Funkband und einer Chansonsängerin gerade noch rechtzeitig abhalten konnten.

Wie viele andere Vereine haben wir versucht, ein Minimum an Vereinsleben aufrecht zu halten. Zwischen Juni und November konnten unsere Dienstags-Musikproben unter den erschwerten Hygienebedingungen  stattfinden, mit digitalen Ausschusssitzungen hielten wir unsere Organisation am Laufen,  ein Wasserschaden in unserem Vereinsheim ließ uns wieder „zusammenstehen“.

Vorwärtsblicken ist die einzige Alternative. Es ist nicht abzusehen, wie das neue Jahr verlaufen wird. Die Termine für 2022, wie zum Beispiel am Jahresanfang unsere Winterfeier mit Ehrungen von mittlerweile zwei Vereinsjahren, unsere Faschingsauftritte und die Generalversammlung, stehen in den Sternen – Planungen sind einfach zur Zeit ganz schwierig.

Selbstverständlich informieren wir Euch über alle weiteren Neuigkeiten, sobald sich wieder eine Möglichkeit für unsere geliebte Blasmusik ergibt.  Hier auf unserer Homepage oder über unsere Social Media sind alle Informationen zum Verein abrufbar.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die geholfen haben weiterzumachen und optimistisch zu bleiben. Wir wünschen Euch friedliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr. Bleibt gesund und zuversichtlich.

Euer Musikverein Binswangen