Die Kapelle aus ehemaligen aktiven Musiker die nochmals Spaß am gemeinsamen musizieren gefunden haben.

Gegründet wurde die Kapelle im Februar 2000 unter dem Namen Seniorenkapelle. Doch nach kurzer Zeit entstanden daraus die heutigen „Mühlwiesen-Musikanten“. Namensfinder war unser Kamerad Raimund Denz.

Unsere Literatur ist die Böhmischen Blasmusik. Die Kapelle besteht zur Zeit aus 10 Musiker und 5 Aushilfen, die uns gerne bei unseren Auftritten unterstützen.

Proben sind jeweils alle 14 Tage freitags um 19:30 Uhr im Vereinsheim Binswanger-Mühle.

Neue Musiker sind bei uns sehr gefragt und herzlich willkommen, da wir durch Krankheit und altersbedingt Ausfälle haben.

Den ersten Auftritt bestritt die Kapelle am 20.Mai 2000 zur Jubiläumsparty des Musikverein Binswangen der sein 50 jährigen Jubiläum feierte.
Bald gesellten sich noch mehrere Auftritte hinzu: Waldfest MVB, Uli´s Hoffest, Weingut Berthold Neckarsulm, Weingut Klaus Keicher, Weingut Echle in Neipperg, Sommerfest des Seniorenzentrum St. Urban, Hospiz Weinsberg, Heilbronner Weindorf, Seniorenzentrum St. Vincenz. Sowie Umrahmung verschiedener Gottesdienste um unsere Aktive Kapelle zu entlasten.