Das Saxophon deckt mit seiner Stimmenvielfalt von Sopran und Alt über Tenor bis Bariton beim Musikverein Binswangen einen großen Klang- und Dynamikumfang ab, verbindet das Holz- mit dem Blechregister und bringt mit seinem warmen Klang Farbe in jegliches Spiel.

Wie beim Instrument ist diese Vielfalt auch in unserem Register zu finden: Es gibt uns in allen Altersklassen, wir sind ausgestattet mit (weiblicher) Eleganz und Anmut, wir sind aber auch Kavaliere mit Stärke und Durchsetzungsvermögen. Diese Varianz sowie reichlich Lebenserfahrung und -freude verbinden uns zu einem harmonischen Ensemble.

Wir Saxophone des Musikverein Binswangen sind nicht nur bei Konzert- und Unterhaltungsmusik im Einsatz, wir sind auch organisatorisch stark am Vereinsleben beteiligt.

Doch auch bei eigenen Saxophonauftritten, Proben (-wochenenden mit obligatorischer Register-Kaffeemaschine für ausgedehnte Pausen) und sonstigen Terminen sind wir sehr unterhaltsam, lustig und gesellig.

Die Saxophone, ein Register zum Wohlfühlen.