Mit großer Trauer hat der Musikverein Binswangen die Nachricht vom Tod seines Musikerkollegen Hermann Morlock aufgenommen.

Bereits vor 67 Jahren, im Jahr 1954, hat sich Hermann Morlock entschlossen, beim Musikverein Binswangen ein Instrument zu erlernen. Die Posaune hatte es ihm angetan und schnell wurde  sein Talent und sein musikalisches Gespür erkannt, was Ihn bereits früh zu einer wichtigen Stütze im Jugendorchester reifen ließ. Auch später im Aktiven Orchester, dem er über vierzig Jahre angehörte, trieben seine Spielfreude gepaart mit Humor  immer wieder an. Vor Verantwortung hat er sich nie gedrückt – 11 Jahre als Orchestervorstand bei den Aktiven und  7 Jahre als Orchestervorstand und Manager bei den Mühlwiesen Musikanten sprechen für sich.

Sein überragendes, schon legendäres Talent als  „Erlebnis-Koordinator“, hat den Musikanten so manches unvergessliche Erlebnis beschert. Ob zur Gaudi-Olympiade auf dem Hofgut Kürnach oder zum Knödel-Fest nach Sankt Johann…. es war einfach fantastisch. Ein Highlight seiner Musiker-Karriere war aber sicherlich die Reise in die USA 1990: Phoenix, Denver, Las Vegas… Erinnerungen die bleiben.

Mit dem Abschied von Hermann Morlock ist eine Ära zu Ende gegangen: Er war ein Vollblutmusiker und der letzte der legendären Höfles-Musiker, zu denen noch Bernd, Wolf, Sieger, Schwarzer und Seppl gehörten – im Höfle in der Hauptstraße, einst das Zentrum der Binswanger Blasmusik, ist es nun ruhig geworden.

Der Musikverein Binswangen e.V. verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die ein wichtiger Teil der Vereinsgeschichte ist. Wir trauern um ihn und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.  Er hinterlässt seine Gattin, eine Tochter und drei Enkelkinder. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.