Am Samstag, 28. Januar, lud der Musikverein Binswangen die Vereinsfamilie zur alljährlichen Winterfeier ins Vereinsheim Binswanger Mühle – Pizzeria Milano – ein. Nachdem wir die Veranstaltung zwei Jahre entbehren mussten, konnten wir endlich wieder in gemütlichem Rahmen das vergangene Vereinsjahr abschließen.

Eberhard Vogler, Vorsitzender des Vereins A.D., führte durch den Abend. Er begrüßte alle Anwesenden und gab das Startsignal für die Jungmusiker des Jugendorchesters der Musikvereine Erlenbach und Binswangen [hiwae&driwae] mit ihrem Dirigenten Simon Wache.

Herzhafte Grundlage für den weiteren Abend bot das italienische Buffet der Pizzeria Milano – eine Einladung des Vereins als Dankeschön an alle für die Arbeit und Mithilfe im vergangenen Jahr. Das Essen fand reichlich Zuspruch – ein Lob an den Wirt und sein Team.

Wir begrüßten Herrn Marcel Rieschl vom Blasmusikverband Baden-Württemberg Kreisverband Heilbronn, der die Ehrungen der aktiven Vereinsmitglieder, mittlerweile für drei Jahrgänge, durchführte. Herr Rieschl überbrachte Grüße von der Verbandsvorsitzenden Friedlinde Gurr-Hirsch und  beschrieb mit lobenden Worten das Vereinsleben des MVB. Er bedankte sich bei den Dirigenten, der Jugendleitung und bei allen langjährigen Musikern.

Bereits 2021 wurde die Ehrung des Blasmusikverbandes und des Musikvereins von Martin Nuss zum 70jährigen Jubiläum – coronabedingt – in seinem Garten überreicht.  Im Rahmen unserer diesjährigen Winterfeier wollten wir uns nun nachträglich und ganz offiziell für die langjährige Treue zur Musik und zum Verein bedanken.

Der Musikverein Binswangen ist sehr stolz auf die Jubilare und bedankt sich ganz herzlich für die vielen Jahre der Treue und des Engagements.

Die Mühlwiesen Musikanten mit ihrem Dirigenten Klaus Kohler gehörten als fester Bestandteil ebenfalls zum Abend. Sie umrahmten in altbekannter musikalischer und humorvoller Weise den Abend und die Ehrungen.

Ebenso zum Abend gehört das Comedy-Team Bauer&Bauer&Bauer. Klaus Bauer mit den Söhnen Nico und Luca sind berühmt für allerhand neue und aufgewärmte Pointen. Sie wurden wie immer heftig serviert und begeisterten das Publikum.

Das Saxophon-Register des Großen Orchesters setzte den musikalischen Schlusspunkt und wurde dafür ausgiebig mit Applaus belohnt.

In geselligen Gruppen klang der Abend gemütlich aus.