Wir trauern um ein langjähriges Vereinsmitglied Rudi Bauer, der jahrzehntelang die Geschichte des Vereins mitgestaltet hat. Rudi Bauer war seit 1967 aktives Mitglied im Verein. Mit Herz und Seele hat er als Jugendlicher die Kunst des Musizierens erlernt und hat es verstanden, diese Fähigkeiten an andere weiterzugeben. Ob beim Einzelunterricht in der heimischen Küche, in zwölf Jahren als Jugendleiter oder über mehrere Jahre als Jugenddirigent – dieser Einsatz hat maßgeblich zur Zukunftsgestaltung des Vereins beigetragen.

Eine Herzenssache war ihm als junger Mann die Unterstützung beim Bau des Vereinsheims – die Binswanger Mühle, heutige Pizzeria Milano. Er war mit Elan und Sachverstand bei diesem Projekt – nur mit dieser Einsatzfreude konnte man dieses ehrgeizige Ziel erreichen. Bis in die jüngste Zeit war Rudi aktiv bei den sogenannten Mühlentagen, an denen manches am Vereinsheim repariert und erneuert wurde.

Rudi war er ein begeisterter Musiker, der mit maximalem Engagement bei Proben, Auftritten und Konzerten dabei war. Er liebte sein Waldhorn, beherrschte auch das Flügelhorn und hat als Registerführer des Waldhorns gerne Verantwortung übernommen. Er hatte immer ein Auge für seine Musikerkameraden, das Erscheinungsbild des Orchesters lag ihm sehr am Herzen. Als Ausschuss- Beisitzer war er über sechzehn Jahre an der Vereinsorganisation maßgeblich beteiligt.

Es war Rudi wichtig, seine Vereinsfreunde bei ihrem letzten Gang musikalisch zu begleiten. Unzählige Male hatte er die Aufgabe, mit anderen Musikern zusammen auf den Friedhöfen Abschied zu nehmen.

Nun ist der letzte Akkord im Leben von Rudi Bauer verklungen. Dankbar schätzen wir die gemeinsamen Jahre, wir werden seine gesellige Art in den Pausen, bei den Nachproben und Wanderwochenenden sehr vermissen. Er war ein Vollblutmusiker und leistete aktive Vereinsarbeit im wahrsten Sinne des Wortes. Der Musikverein Binswangen e.V. verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die Teil der Vereinsgeschichte ist. Wir trauern um ihn und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.