Das Sommerfest an der Sulm der Erlenbacher Weingüter und der WG Heilbronn steigt am Wochenende. Und mittendrin: Der Musikverein Binswangen. Im Rahmen der Feststände rund um die Sulmtalhalle spielt der Musikverein am Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr unter dem Motto „Musik hilft Musik und der MVB hilft mit!“. Immer zur vollen Stunde werden die Klänge an jeweils einem der vier Feststände ertönen.

Mit der Aktion unterstützt der Musikverein Binswangen den Landesmusikrat Rheinland-Pfalz, der gemeinsam mit seinen Mitgliedsverbänden dazu aufruft, Benefizkonzerte oder andere Aktionen durchzuführen und für die Sammelaktion „Musik für Musik“ die Einnahmen an den Landesmusikrat als koordinierende Stelle zu überweisen. Die eingesammelten Spenden werden an durch das Hochwasser geschädigte Musikvereinigungen und -initiativen, Musikschulen, Akteurinnen und Akteure der freien Szene und weitere Bereiche der musikalischen Infrastruktur in Rheinland-Pfalz weitergeleitet.

Kommen Sie vorbei, lauschen Sie der Musik und tun Sie dabei auch noch Gutes!