Am Dienstag, 10. März 2020 fand die 70. Generalversammlung des Musikvereins Binswangen e.V. in der Binswanger Mühle statt.

Anschließend an die musikalische Begrüßung durch die aktiven Musiker eröffnete Vorstand Jürgen Spohrer die Versammlung. Nach der Totenehrung blickte er auf das Jahr 2019 zurück, machte eine Zusammenfassung aller Pläne fürs neue, laufende Jahr und dankte allen Helfern, Musikern und Funktionsträgern. Es folgten die Berichte sämtlicher Funktionäre.

Vom Orchestervorstand Uwe Ortwein erfuhr die Versammlung einen Rückblick auf 2019 und geplante Aktionen des neuen Jahres.
Dirigent Dominique Civilotti stellte sein Jahresprogramm 2020 vor und machte allen klar, dass viele Aktivitäten auch viel Engagement bedeuten.

Amelie Mandel berichtete von den Aktivitäten der gemeinsamen Jugendkapelle von MVE und MVB, von der Bläserklasse in der Kayberschule sowie von Proben, Anschaffungen, von den Freizeitaktivitäten des Nachwuchses und dankte allen, die geholfen und gesponsert haben.
Kassier Horst Bauer beleuchtete die Finanzen des Vereinsjahres.

Vorstand und Ausschuss wurden auf Antrag von Franz Westhues einstimmig entlastet.

Vor den Wahlen dankte Vorstand Jürgen Spohrer für die Ausschussarbeit des vergangenen Jahres im Allgemeinen und dankte den beiden ausscheidenden Beisitzern Tim Gottschling und Christian Vogt für deren Einsatz und Hilfsbereitschaft. Bei den anschließenden Wahlen wurden folgende Funktionsträger bestätigt: Kassenprüfer Kurt Ortwein, Ina Schwager und Stellvertreter Achim Demele, Vorstand Jürgen Spohrer, Kassier Horst Bauer, Jugendleiterin Felicitas Mandel sowie die Beisitzer Wolfgang Kapp, Johanna Günzel und Peter Laufer. Neu gewählt wurden Daniel Krauss als Vorstand und Laura Ingelfinger als Beisitzerin.

Der Verein freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen und bewährten Funktionsträgern

Unter dem TOP Verschiedenes wurde die Generalversammlung beauftragt, über die Ernennung von Horst Bauer zum Ehrenmitglied des Musikvereins Binswangen zu befinden. Das Anliegen wurde einstimmig befürwortet und satzungsgemäß an den Ausschuss zur Erledigung weitergegeben.

Jürgen Spohrer gab noch einen Ausblick auf die wichtigsten Vereinsaktivitäten im Jahr 2020 bevor der informelle Teil des Abends eröffnet wurde.

hinten von links: Horst Bauer, Peter Laufer, Jürgen Spohrer, Gerd Krämer und Daniel Krauss.
vorne von links: Dominique Civilotti, Laura Ingelfinger, Amelie Mandel, Uschi Schönbrunn, Felicitas Mandel, Wolfgang Kapp und Edwin Bendeich.
Categories: Aktuelles