Beim Bürgerempfang am vergangenen Freitag in der Sulmtalhalle wurden auch in diesem Jahr wichtige, unverzichtbare Vereinsmitglieder des Musikverein Binswangen geehrt: Horst Bauer und Robin Halter, in Abwesenheit Natalie Rank, Dieter Müller und Manfred Keicher.

Horst Bauer, aktiver Musiker mit Klarinette und Tenorsaxofon, im Großen Orchester und bei den Mühlwiesen Musikanten vertreten, ist aus dem Verein nicht wegzudenken. Das Vereinsleben wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt –  keine Veranstaltung, kein Auftritt und keine Aktion ist ohne ihn denkbar. Er ist bei Proben der Erste und der Letzte, handwerklich universell einsetzbar, hat ein gutes Gespür für Entscheidungen und versteht jeden Spaß.
Robin Halter, aktiver Schlagzeuger bei [hiwae & driwae] und im Großen Orchester, macht den Rhythmus, der für den Rest so wichtig ist. Er hat den D1-Lehrgang des Blasmusikkreisverbandes Heilbronn mit sehr guter Leistung abgeschlossen. Als sehr zuverlässiger junger Mann ist er aus den Orchestern nicht mehr wegzudenken.

Natalie Rank ist langjährige, führende Klarinettistin im Jugendorchester [hiwae & driwae]. Sie hat den D1-Lehrgang des Blasmusikkreisverbandes Heilbronn mit sehr guter Leistung abgeschlossen. Wir freuen uns über die Zielstrebigkeit in ihren jungen Jahren.
Manfred Keicher ist mit seinen langjährigen Erfahrungen ein unschätzbar wichtiger Bestandteil des Vereins: 25 Jahre ehrenamtlicher Dirigent, excellenter Moderator bei den Konzerten, Registerführer beim Schlagzeug, ehemaliger Jugenddirigent, perfekter Organisator von Amerikabesuchern und bester Giggerlesbrutzler bei den Festen.
Dieter Müller hat seine großen Fähigkeiten in eher nicht-musikalischer Art im Verein bewiesen. Als langjähriger Berater v.a. in finanziellen und steuerlichen Angelegenheiten wurde er unverzichtbar.

Der Musikverein Binswangen ist sehr stolz, solche hilfsbereite, fähige Menschen in ihren Reihen zu haben.  Horst, Dieter, Manfred, Robin und Natalie sind tragende Säulen unseres Vereinswesens; wir sind froh, Euch in unserer Mitte zu haben.

Categories: Aktuelles