Ein großes Highlight des diesjährigen Bundeschorfestes war in jedem Fall das große Finale in der Kilianskirche in Heilbronn am vergangenen Sonntag.

Das Symphonische Blasorchester des Musikverein Binswangen unter der Leitung ihres Dirigenten Dominique Civilotti gemeinsam mit dem BUGA-Projektchor unter der Leitung seines Dirigenten Uwe Wagner brachten das Publikum in der vollbesetzten Kirche zum Stehen. Die Kirche, die bei über 30 Grad Außentemperatur geradezu eine Oase war, bot den richtigen Rahmen für die wundervollen Stücke, die Chor und Blasorchester gemeinsam unter abwechselndem Dirigat zum Besten gab: u.a. von G. Verdi, J. Sibelius und E. Humperdinck sowie Solostücke von Chor – Irischer Segen – und Blasorchester – St. Thomas Choral. Letztes Stück war die „Ode an die Freude“, bei der alle einstimmten.

Das Publikum dankte den Künstlern mit stehenden Ovationen, auch Musiker und Sänger waren erfüllt von der wunderbaren Musik.