Am Samstag, 19. Januar, lud der Musikverein Binswangen die Vereinsfamilie zur alljährlichen Winterfeier ins Vereinsheim Binswanger Mühle – Pizzeria Milano – ein, um in einem gemütlichen Rahmen das vergangene Vereinsjahr abzuschließen. Manfred Keicher, in Vertretung von Vorstand Jürgen Spohrer, begrüßte alle Anwesenden und gab das Startsignal für die Jungmusiker des Jugendorchesters der Musikvereine Erlenbach und Binswangen [hiwae&driwae] mit ihrem Dirigenten Evgeniy Guzhavin.

Herzhafte Grundlage für den weiteren Abend bot das italienische Buffet der Pizzeria Milano – eine Einladung des Vereins als Dankeschön an alle für die Arbeit und Mithilfe im vergangenen Jahr. Das Essen fand reichlich Zuspruch – ein Lob an den Wirt und sein Team.

Die Ehrungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg wurden in diesem Jahr von Herrn Hofmann, zweiter Vorsitzender des Kreisverbandes Heilbronn, durchgeführt. Herr Hofmann überbrachte Grüße von der Verbandsvorsitzenden Friedlinde Gurr-Hirsch, beschrieb mit lobenden Worten das Vereinsleben des MVB und überreichte die Ehrungen  für 10-jährige aktive Tätigkeit die BVBW-Ehrennadel in Bronze, für 20-jährige Tätigkeit die Ehrennadel in Silber,  für 40-jährige Tätigkeit die BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief und für 50 Jahre die BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief.

Bei den Vereinsehrungen wurde den Mitgliedern, die dem Verein schon 25 Jahre, 50 Jahre sowie für 60 Jahre die Vereinstreue halten, besonders gedankt. Der Musikverein Binswangen ist sehr stolz auf die Jubilare und bedankt sich herzlich für die vielen Jahre der Treue und des Engagements.

Die Mühlwiesen Musikanten gehörten als fester Bestandteil ebenfalls zum Abend. Sie umrahmten in altbekannter musikalischer und humorvoller Weise den Abend und die Ehrungen.

Krönender Abschluss des Abends bot traditionell wieder die Late-Night-Show des Comedy-Teams Bauer & Bauer, berühmt für allerhand neue und aufgewärmte Pointen. Sie servierten diese dann auch ganz schön heftig und wurden mit begeistertem Applaus belohnt. In geselligen Gruppen klang der Abend gemütlich aus.