Dominique Civilotti ist seit 2016 Musikalischer Leiter des Musikverein Binswangen.

Der gebürtige Mannheimer erhielt früh Unterricht in den Fächern Klavier und Schlagzeug und wurde durch sein Mitwirken im SJBO Mannheim (heute Mannheimer Bläserphilharmonie) maßgeblich für seinen Lebensweg beeinflusst. Er studierte an der „Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim“ zunächst Klassisches Schlagwerk und Pädagogik bei Prof. Dennis Kuhn und anschließend Dirigieren mit Schwerpunkt Sinfonisches Blasorchester bei Markus Theinert.

Derzeit arbeitet er neben dem Musikverein Binswangen als Lehrer für Schlagwerk an der Städtischen Musikschule Heilbronn und der Musikschule Lauffen und Umgebung, sowie als Dirigent des MBO Kurpfalz. Er ist Satzprobenleiter für Blech/Schlagwerk und Holz in der Mannheimer Bläserphilharmonie und wird regelmäßig als Dozent von verschiedenen Orchestern gebucht.