Das Große Orchester – kurz: die Aktiven
Das große Orchester besteht derzeit aus ca. 50 Musikern zwischen 16 und 84 Jahren, die begeistert unter ihrem Dirigenten Dominique Civilotti arbeiten.

Das Repertoire des Orchesters ist vielfältig und geht von sinfonischer Blasmusik über traditionelle Weisen und moderne Rhythmen bis hin zu Rock und Pop. Neben den eigenen Veranstaltungen sind die Aktiven besonders in den Sommermonaten häufig auf Festen befreundeter Vereine in der Region zu erleben. Höhepunkt des Vereinsjahres sind die Jahreskonzerte immer Ende Oktober in der Sulmtalhalle in Erlenbach samstags sowie in der Alten Mälzerei in Mosbach sonntags. Alle Auftritte und Termine finden Sie in der separaten Rubrik.

Möchtest Du Mitglied unseres Blasorchesters werden?
Wenn Du bereits ein Holz- oder Blechblasinstrument oder Schlagzeug spielst, vielleicht aber auch als Erwachsener erlernen willst,  findest Du in unserem Verein den idealen Partner. Wir sorgen zusammen mit Musikschulen und professioneller musikalischer Leitung für eine versierte musikalische Aus- und Weiterbildung. Interessante Blasmusikliteratur auf hohem Niveau sowie Spaß und Geselligkeit werden geboten.

Probentermin ist immer dienstags ab 20.00 Uhr in unserem Vereinsheim „Binswanger Mühle“.

Kontakt: Vorstand Jürgen Spohrer Tel. 07132/4522353 oder dienstags um 20.00 Uhr in unserem Vereinsheim „Binswanger Mühle“ („Pizzeria Milano“).